Erste Titel für Askania in der noch so jungen Saison

Das letzte Wochenende stand nicht nur im Zeichen des Fußballs. Abseits der gewohnten Sportart wurden bei Askania Coepenick nun die ersten Titel eingeholt.

+++ Bruno gewinnt den Bambinilauf +++

Bruno Mi. aus der 1.F-Jugend gewinnt im Askania-Trikot den Bambini Tierparklauf 2016. Eine herausragende Leistung zeigte Bruno am Sonntag und lief in unseren Farben zum Sieg.

Nun kennt auch der Tierpark unseren Verein.

Gratulation Bruno, dein Verein ist stolz auf dich!
Danke für die Performance

+++ Askania Coepenick holt den Pokal für den dritten Platz beim 14. Union-Drachenboot-Fun-Cup +++

Was bei rauskommt, wenn sich Freunde, Fans, Spieler, Spielereltern, Trainer, der Jugendleiter und der Vorsitzende an einer Regattastrecke treffen und gemeinsam das erste Mal in ein Drachenboot steigen, konnte sich wohl keiner ausmalen.

Also sind wir ehrlich, unsere Vorstellungskraft reichte zumindest wohl soweit, dass wir wussten, dass alle einen lustigen Tag gemeinsam verbringen werden. Aber dieser Tag sollte noch mehr für uns bereit halten. In dem durch den Eisernen Virus e.V. perfekt organisierten Rahmen und durch das Engagement von Burkhardt Lindemann holte Askania einen weiteren Titel in dieser jungen Saison.

Das Team um Roland, Michael, Anja, Mille, Patrick, Flori, Alex, Olaf, Katrin, Sandra, Max, Ronald, Dennis, Dominic, Burki, Ingo und Frank setzte sich in ein Boot und fuhr am Ende auf einer Strecke von 200 Meter vier Zeiten unter einer Minute. Im Finale reichte die Zeit von 57,55 Sek. für den Pokal und bestätigte zugleich die Zeiten der Vorrunden. Angepeitscht durch die Trommelschläge von Anja gab jeder alles und ausversehen stand dann ein Titel zu buche. Verrückt.

Im nächsten Jahr sieht man uns wieder und dann schauen wir mal wie wir uns in der Profistaffel schlagen.

Danke an das Team für die Performance
Danke an den Veranstalter
Danke an alle anderen Teams für einen tollen Tag