Nutzung Vereinsräume

Für Vereinsmitglieder können die Vereinsräume auf Anfrage und nach Absprache für Veranstaltungen genutzt werden.

Für eine Nutzung sind folgende Grundsätze einzuhalten:

  • Die Infrastruktur wird ehrenamtlich instandgehalten. Daher können nur bestimmte Veranstaltungen zugelassen werden.
  • Der/Die Veranstalter:in hat für einen ordnungsgemäßen Ablauf der Veranstaltung Sorge zu tragen. Der Veranstalter beachtet die gesetzlichen Bestimmungen zum Jugendschutz und deren Einhaltung.
  • Die Räume sind ordentlich und sauber zu verlassen. Eine Reinigung nach der Veranstaltung des Sanitär- und Küchenbereichs ist zwingend erforderlich.
  • Die vollständige Bestuhlung ist ordentlich zu den Tischen zu positionieren. Benutzte technische Geräte sind in den Standby-Modus zu versetzen. Technisches Zubehör und anderes Material sind vollständig im Raum zu belassen.
  • Für die Veranstaltung eingebrachte Lebensmittel, lose Dekoration und anderes Material sind wieder mitzunehmen.
  • Das Anbringen von Dekomaterial oder sonstigen Gegenständen ist nur gestattet, wenn eine Zustimmung des Vereins vorliegt.
  • Die vereinbarten Veranstaltungszeiten inkl. Vor- und Nachlaufzeiten sind einzuhalten, so dass nachfolgende Veranstaltungen reibungslos durchgeführt werden können.
  • Durch die Veranstaltung entstandene Schäden sind durch der/die Veranstalter:in unmittelbar dem Verein zu melden und eine gemeinsame Schadensregulierung zu besprechen.

Bitte sende deine Anfrage mit Hilfe des folgendem Formular ab. Wir halten zeitnah Rücksprache und schauen was möglich ist.

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