Weltmeister! Wir sind Weltmeister!!

Der Weltmeister 2018 heißt Spanien. So kann es am Ende der aktuell stattfinden Weltmeisterschaft in Russland auch heißen.
Aber was die Großen erst noch schaffen müssen, haben die Kleinen bereits erreicht

Am 23. und 24. Juni fand beim Grünauer BC die Mini-WM der 2008er statt. Ein wie immer toll organisiertes Turnier des Gastgebers. Vielen Dank dafür!

Am Samstag spielten zwei Vorrundengruppen à 7 Teams. Wir bekamen es mit Costa Rica, Island, Portugal, Belgien, Argentinien und Mexiko zu tun. Diese Mannschaften wurden vertreten von Berolina Stralau, dem Köpenicker SC, dem SSV Markranstädt, der SG Schulzendorf, Brieske Senftenberg sowie dem Gastgeber Grünauer BC.
In der Vorrunde sollten wir unsere spielerische Überlegenheit noch nicht vollends auf den Rasen bringen, sodass am Ende des Tages drei Siege, zwei Niederlagen und ein Unentschieden standen. In der Tabelle reichte es zu Platz 2 und somit zum sicheren Einzug in die Goldrunde am Sonntag.

Nachdem die Jungs dann am Samstag Abend alle noch der deutschen Mannschaft die Daumen gedrückt haben und sehr glücklich über Toni´s Zaubertor waren, standen am zweiten Turniertag fünf weitere Spiele auf dem Programm.
Wir gewannen gegen Island und sollten furios in das Turnier starten. 4:0 hieß es am Ende und die Jungs liefen heiß.
Spiel zwei erfolgte gegen den souveränen Sieger der anderen Vorrundengruppe. Gegen das zweite Team von Berolina Stralau oder besser gesagt gegen Polen reichte uns ein 1:0, um bereits für das Halbfinale qualifiziert zu sein. Gegen England (Fortuna Biesdorf) erspielten wir zum Abschluss der Gruppenphase noch ein 2:1.

Im Halbfinale wartete Tunesien auf uns. Gegen die Jungs von Eintracht Miersdorf/Zeuthen stieg natürlich auch die Anspannung bei den Jungs. Nur noch ein Sieg vom Finale entfernt. Wieder hatten wir das Spiel im Griff und konnten verdient in Führung gehen. Durch ein Eigentor von uns fiel kurze Zeit später der Ausgleich. Aber unsere Jungs steckten nicht auf und erhöhten den Druck. Am Ende gelangen uns zwei weitere Treffer und wir zogen mit einem 3.1 Ins große Finale ein.

Zu unserer großen Überraschung spielten wir dort erneut gegen Island, die wir am frühen Nachmittag noch mit 4:0 geschlagen hatten. Markranstädt kämpfte sich danach stark ins Turnier zurück und stand auch dank seiner zwei starken Mädels verdient im Finale.
Ein Tor sollte uns in einer engen Partie am Ende reichen, um den Weltmeistertitel nach Köpenick zu holen.

Völlig verdient ließen die Jungs nach dem Schlusspfiff ihren Emotionen freien Lauf. Ob die Laola mit den vielen mitgereisten Fans oder der obligatorische Kuss des riesigen Weltmeisterpokals. Alles wie bei den Großen.

Die Jungs haben an diesem Wochenende super Spiele abgeliefert. Wir haben klasse Spielzüge, tolle Tore und Vorlagen sowie tolle Defensivarbeit gesehen. Alle zehn Kids haben sich durch ihre spielerische Klasse den Pokal mehr als verdient. Er wird jetzt wöchentlich von Spieler zu Spieler wechseln, um am Ende in der Vitrine des Vereinsraums seinen Platz zu finden. Und ich glaube, dass der Pokal bei dem ein oder anderen bestimmt auch mal im Bett übernachten darf, statt nur auf dem Schrank zu stehen.