Kooperation

In den Zielen vereint, in der Sportart getrennt!

A-C-K steht für Athletik Club Kraftsport Berlin

Das kraftvolle Engagement unseres Nachbarn macht auch vor uns nicht halt. Dank der Leidenschaft von Bob, steht unserem Verein eine Athletik-Kompetenz zur Verfügung, welche sich unsere Trainer und Mitglieder zu nutzen machen können.

ACK-Berlin e.V.

Gegründet *2014 sind wir noch ein sehr junger Sportverein, der sich zur Aufgabe gestellt hat, alles rund um Kraftsport seinen Mitgliedern und somit ambitionierten Athleten/Athletinnen bzw. Freizeitsportlern vereinsorientiert zu ermöglichen.

Kraftsport bedeutet heute, sich ein hohes Maß an Kraftleistung anzutrainieren. Um sich eine Vorstellung davon zu machen, sind besonders aus der Schwerathletik die bekannten Sportarten Kraftdreikampf, Strongman oder Gewichtheben zu erwähnen. Gleichermaßen steht es für die moderne Fitnesswelle, in der es um die Steigerung der gesundheitlichen Belastungsfähigkeit oder um die körperliche Veränderung geht. Hier wären z.B. die neuen Trendsportarten Crossfit, Körperkulturistik oder Freeletics zu nennen.

Willst du allerdings härter als andere trainieren, kannst du dich natürlich auch in sportlichen Wettkämpfen versuchen. Wir als ganze Mannschaft unterstützen dich im Rahmen unserer Möglichkeiten.

Lust auf mehr? Klick mich


Willkommen im Fußball

Als Bündnispartner engagieren wir uns seit 2016 für junge Geflüchtete. Dabei organisiert SV Askania Coepenick mit der Leidenschaft von Stephan Ullmann ein regelmäßiges Trainingsangebot und diverse Turniere. Wir schaffen damit nicht nur ein Fußballangebot, sondern Freundschaften, Toleranz und Gemeinschaft.

“Emotionaler Integrationspreis

Einen eigens ausgelobten Integrationspreis des Vereins nahm sichtlich gerührt Stephan Ullmann (Trainer F-Jugend) entgegen. Den Verantwortlichen entging nicht die Aufopferung und gesellschaftliche Teilhabe, welche Stephan geflüchteten Menschen entgegen bringt. Neben seiner Hingabe im Projekt „Willkommen im Fußball“, war er aus seiner eigenen Haltung heraus in Erstunterkünften im Stadtteil unterwegs und bot immer seine Hilfe an. Menschen wie Stephan, sind der Grund warum wir es schaffen können.”

Zum Programm: Willkommen im Fußball


 

ArenaWillkommen im Sportjugendclub ARENA!

Du willst geistig, körperlich und sozial fit sein?

Lass Dich bezaubern vom Charme der Angebotspalette der ARENA, dem Sportjugendclub der Herzen und habe Teil am erfreulichen Image der ARENA im Süd-Osten Berlins.

Dich begrüßen qualifizierte sowie begeisterungsfähige Mitarbeiter und Übungsleiter. In herzlicher Atmosphäre schaffen wir Wissen, führen zu Können und entwickeln positive soziale Beziehungsstrukturen. Erfahre die wildromantische Anmut unserer Projekt- und Sportanlagen samt den generösen Öffnungszeiten sowie Serviceleistungen.

SJC ARENA: An der Wuhlheide 161, 12459 Berlin, Tel: 030/5351572

Öffnungszeiten: Mo-Fr 09:00 – 20:00 Sa 11:00 – 19:00

Sportjugendclub ARENA

 


LSB-Berlin_10

Landessportbund Berlin


bfv

Berliner Fussball-Verband


DFB

Deutscher Fußball-Bund