Wenn die Nachbarn zum Frühstück kommen…
So in etwa könnte man es nennen.
Aber wer sich fragt ob der Autor was getrunken hat, bekommt hier die Auflösung.
Wuhlheide – Am Samstag den 21.11.2015 trafen sich die Teams der E-Junioren von Askania Coepenick 1913 und dem FC Treptow zum gemeinsamen Frühstück.
Es ist der vorletzte Spieltag der Saison und beide Teams blicken auf eine erfolgreiche Hinrunde zurück. Danke dem Berliner Fußball-Verband wurde an diesem Spieltag nicht nur Fußball gespielt, sondern im Vorhinein den 31 Kindern und den anwesenden Eltern ein „Frühstück für Freunde“ ermöglicht. Belegte Brötchen, Kuchen, Obst und Gemüse, Brezeln und Getränke wurden in einer angenehmen Atmosphäre verzehrt.
Die Jungs und Mädchen wollten nach der kleinen Stärkung die Trikots überstreifen und Fußball spielen. Auf und neben dem Platz entwickelte sich trotz niedrigen Temperaturen der Spaß am Fußball. Trainer und Eltern motivierten die Spieler und Spielerinnen, welche mit Einsatz in einem spannenden Spiel alles gegeben haben. Abgerundet haben den Tag eine Punktteilung, sowie ein kleines Freundschaftsspiel im Anschluss.
Mit dem Berliner Freunde Frühstück bei Askania Coepenick, rückt der Bezirk Treptow-Köpenick wieder ein Stück zusammen und freut sich auf die Weiterentwicklung beider Teams im Spielbetrieb. In diesem Sinne: vielen Dank an die Teilnehmer und ein besonderer Dank gilt den Eltern, welche bei der Umsetzung geholfen haben.
Marius Fredrich
Trainer & Teamleiter
1.E-Jugend
#UPUSUV
Wir sind #Askania
#BFV #BFF