F-Jugend Trainer/in gesucht

An alle Fußballtrainer, die eine neue Herausforderung suchen.

Der aufstrebende Verein aus Treptow-Köpenick, SV Askania Coepenick, sucht im Trainerteam des F-Jugendbereichs Verstärkung.

Zielsetzung des Vereins an die kommenden Trainer ist, den Spielerinnen und Spielern eine dauerhafte individuelle und attraktive Ausbildung anbieten zu können. Der Verein hat sich als mittelfristiges Ziel gesetzt, die E-Junioren regelmäßig für die Leistungsstaffel zu melden. Dafür ist eine zielgerichtete Ausbildung aller bereits ab der F-Jugend unabdingbar.

Der Verein besitzt eine moderne und junge Struktur, in der man sich schnell einlebt. Ebenfalls ist für den gesamten Verein ein Ausbildungskonzept ausgearbeitet worden, welches den Trainerinnen und Trainern einen gewissen Rahmen vorgibt, aber auch genügend Freiheiten und Entwicklungsspielraum lässt. Des Weiteren sind wir ein familienfreundlicher, fußballbegeisterter und professioneller Verein, der DICH auf deinem Weg hier begleitet und stets tatkräftig unterstützt. Außerdem soll deine Arbeit nicht umsonst sein, denn es sind mehrere Vergütungsarten möglich, wie Ehrenamt, Aufwandsentschädigung oder auch Übungsleiterbezuschussung bei vorhandener Lizenz.

… Du hast schon genug gelesen, dann klicke hier und nehme Kontakt auf: Zum Kontaktformular <<Klick mich>>

Wir suchen für die kommende Saison insgesamt drei Trainerinnen oder Trainer, die unseren Bereich hier unterstützen und gemeinsam mit uns auf die nächste Stufe bringen wollen. Es dürfen sich gerne bestehende Trainerteams melden oder aber auch Einzelpersonen ab 16 Jahren.

Eine Lizenz und Erfahrung wären eine super Voraussetzung. Hast du nicht? Kein Problem. Der Verein setzt sich seit mehreren Jahren für Aus- und Weiterbildung aller Trainerinnen und Trainer sowie Betreuer ein und wird dieses Projekt aktiv weiterführen. Seit 2013 konnte der Verein ca. 40-50 C-Lizenzen vom Berliner-Fußball-Verband ausbilden lassen.

… Du warst noch nicht überzeugt aber jetzt willst du mehr wissen, dann klicke hier und nehme Kontakt auf: Zum Kontaktformular <<Klick mich>>

Folgende Aufgaben erwarten DICH

  • Planung, Organisation und Durchführung des Trainings- und Spielbetrieb einer Jugendmannschaft
  • Koordination: Verein- Eltern- Kinder
  • Abstimmung mit Trainerkollegen
  • Planung und Durchführung mannschaftsinterner Veranstaltungen (Trainingslager, Turniere, Elternversammlung)
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten

Das solltest DU mitbringen

  • hohes Engagement und Motivation
  • starkes Interesse am Fußball und Gemeinschaft
  • gerne erste Erfahrungen im Fußball
  • Kommunikatives Auftreten
  • Eigeninitiative und Freude an dem Umgang mit Kids und Erwachsenen

Nun ist für dich alles klar, dann klicke hier und nehme Kontakt auf: Zum Kontaktformular <<Klick mich>>

… Du bist immer noch unsicher und F-Jugend ist nicht dein Ding, dann schaue hier und nehme Kontakt auf.

https://www.askania-coepenick.de/trainerin-werden/

Wir freuen uns auf dich!

SV Askania Coepenick e.V.
René Milczynski
An der Wuhlheide 161
12459 Berlin
sportvorstand@askania-coepenick.de

Tel.: 0178 8767951
https://www.askania-coepenick.de